B-Knuddel's

Hier finden Sie alles Wissenswerte über den B-Wurf von der Adersbacher Höhe.
Wurftag 16.12.2020

Alle Welpen sind vergeben!

Wie die Zeit vergeht!

NZB am 26.06.2021 in Mannheim-Feudenheim

Herzlichen Dank unseren B-Knuddel Besitzern für das Vorstellen ihrer Junghunde. Gerichtet hat Messina Schattling.

Der grosse Auszug beginnt!

Wie die Zeit vergeht. Die acht Wochen sind soo schnell vorbei gegangen und die B-Knuddels ziehen in ihr neues Zuhause. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nehmen wir  Abschied von unseren Zöglingen. Wir wünschen den B-Knuddel- Familien viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied.

Bayumi ist schon wieder als Erste dran. Sie hat ihre Zuchtstätte am 13.02.2021 verlassen und zieht nach Niefern. Sie wird schon sehnsüchtig von ihrer Familie und Hoviboy Henry erwartet.
Kleine Maus wir wünschen dir viel Spass im neuen Zuhause und wir sehen uns ganz bestimmt wieder.

Erste Autofahrt mit Ziel Tierarzt

Am 2. Februar 2021 haben wir das grosse, graue Ding auf vier Rädern kennengelernt. Wir wurden aus Sicherheitsgründen in ein "Käfig" gesperrt. Am Anfang war es noch wunderbar ruhig, aber plötzlich hat das graue Ding namens Auto gedröhnt und geschaukelt.  Wir wurden hin und her geworfen, komisch das Mama nebenan nicht reagiert hat, die lag ganz ruhig da. Nach einer interessanten, lehrreichen Fahrt passiert was???
Wir wurden aus dem Käfig geholt und in einen Raum gebracht, der ganz steril war und nach anderen Tieren roch. Und da war auch einen nette Frau, die hat uns gestreichelt und uns in ihren Raum rumsausen liess. Richtig; wir sind beim Tierarzt gelandet. Hätten wir gewusst, was auf uns zukommt, wir hätten uns im Käfig festgekrallt.

Zuerst wurden wir einzeln auf den glänzenden Tisch gehoben, wie immer haben wir Gentlemen Bayumi den Vortritt gelassen. Dann wurde uns mit so einem komischen Ding das Herz abgehört. Das war ja noch gar nicht so schlimm. Jetzt erst ging es zur Sache, am Vorderbein wurden einigen Haare mit einer geräuschvollen Maschine entfernt, dann wurde das Bein abgebunden und oh Schreck, dann wurde uns ein wenig von unserem kostbaren, roten Saft geklaut. Da mussten wir uns natürlich lautstark zur Wehr setzen. Und zu guter Letzt haben wir auf der linken Seite noch unseren Chip bekommen.

Wir bekommen jetzt feine Ziegenmilch

Baci und Bosco

......mmhh schmeckt lecker

Neues Jahr, neues Blickfeld. Unsere B-Knuddel's haben ihre Augen geöffnet und erkunden ab jetzt alles mit wachem Blick.

01.01.2021

Bayumi- Lotte hat die Augen geöffnet

... auch Baci blickt ab jetzt in die grosse Welt

... Bosco,unser Wonneproppen, hat mit seinem Blick alles im Griff

... aus Sicherheitsgründen wurden die Wand mit Latte Nr. 3 der Wurfbox erhöht

Kuschelzeit bei Janina. 

Ja, ja, so lange Haare sind etwas sehr Interessantes, da lässt sich ganz toll herumwuscheln.

Baci auf Entdeckungsreise. Er hat den ganzen Nacken von Janina erfolgreich umrundet.

Baci

Baci

Bosco

Bosco

Bosco

Bayumi- Lotte

Bayumi- Lotte

Bayumi- Lotte

Bayumi- Lotte

Bosco

Baci

Heute war die Zuchtwartin da

22.12.2020

Heute ist Irene Sander zur Wurfabnahme gekommen. Sie hat bis jetzt keine Beanstandungen und ist mit unserem Trio zufrieden. 
Der nächste Termin ist am 16.01.2021.

Bayumi-Lotte und Bosco 

Baci

Hier werden die Gewichte unseres B-Trio's gemeldet

Bayumi- Lotte, Bambina Rosa       

  • Geburtsgewicht  16.12.2020  18.25 Uhr     570 gr.
  •                               17.12.2020                         580 gr.
  •                               19.12.2020                         600 gr
  •                               20.12.2020                         620 gr.
  •                               21.12.2020                         680 gr.
  •                               22.12.2020                         710 gr.
  •                               23.12.2020                         770 gr.
  •                               26.12.2020                         820 gr.
  •                               01.01.2021                         880 gr.
  •                               04.01.2021                         980 gr.
  •                               08.01.2021                       1150 gr.
  •                               10.01.2021                       1300 gr.
  •                               16.01.2021                       1890 gr.
  •                               20.01.2021                       2500 gr.         


Baci, Bambino Blu

  • Geburtsgewicht  16.12.2020  21.30 Uhr     460 gr.
  •                               17.12.2020                         470 gr.
  •                               19.12.2020                         490 gr.
  •                               20.12.2020                         570 gr.
  •                               21.12.2020                         590 gr.
  •                               22.12.2020                         610 gr.
  •                               23.12.2020                         670 gr.
  •                               26.12.2020                         720 gr.
  •                               01.01.2021                         830 gr.
  •                               04.01.2021                         900 gr.
  •                               08.01.2021                       1100 gr.
  •                               10.01.2021                       1200 gr.
  •                               16.01.2021                       1740 gr.
  •                               20.01.2021                       2300 gr.

Bosco, Bambino Biondo

  • Geburtsgewicht  16.12.2020  23.00 Uhr     570 gr.
  •                               17.12.2020                         590 gr.
  •                               19.12.2020                         610 gr.
  •                               20.12.2020                         690 gr.
  •                               21.12.2020                         740 gr.
  •                               22.12.2020                         790 gr.
  •                               23.12.2020                         910 gr.
  •                               26.12.2020                       1020 gr.
  •                               01.01.2021                       1180 gr.
  •                               04.01.2021                       1380 gr.
  •                               08.01.2021                       1600 gr.
  •                               10.01.2021                       1700 gr.
  •                               16.01.2021                       2450 gr.
  •                               20.01.2021                       3050 gr.

Mutter Faxe hat sich von der Geburt sehr gut erholt und kümmert sich liebevoll um ihr Trio.

Nach dem Essen und Wiegen ruhen sich unsere Welpen gemeinsam aus. Wie es sich gehört, hat das Mädchen ihre Brüder schon im Griff. Zusammen kuscheln ist doch am Schönsten.

Donna Rosa

Unsere Erste aus dem B- Wurf hat am 16.12.2020 um 18.25 Uhr als einziges schwarzmarkenes Mädchen das Licht der Welt erblickt. Sie hatte ein Geburtsgewicht von stolzen 570gr. 

Baci, unser Bambino Blu

Da Mama Faxe wieder keine Wehen anzeigte, sind alle in die Klinik gefahren. Nach langer Zeit, hat sich Baci, ein schwarzmarkener Rüde,um 21.30 Uhr,in die Welt gekämpft. Er ist mit seinen 460gr. der Leichteste im Trio.

Bosco, Bambino Biondo

Unser Wonneproppen hat sich bei Mama Faxe versteckt und wollte lange Zeit nicht kommen. Unser einziger blonde Rüde hat sich dann endlich um 23.00 Uhr blicken lassen. Er hatte ein stolzes Geburtsgewicht von 570gr.

Mit grosser Freude geben die Eltern Faxe und Gambo die Geburt von drei  munteren Welpen bekannt. 

Mit ihnen freuen sich auch die Adersbacher Zweibeiner. Weitere Daten folgen.

Tick, tick, tack die Zeit ist da. 

Mittwoch, 16.12.2020


Faxe ist in der Geburtsphase. Um 18.25 Uhr hat der erste B-Knuddel das Licht der Welt erblickt. Eine schwarz-bunte (schwarz-markene) Hündin ist geschlüpft. 

Der Countdown läuft    

                                                                                                                      Samstag, 12.12.2020
Heute ist der 56zigste Tag, Faxe nimmt sehr schön und schnell zu.
Der Bauch wächst und wächst. Die Zweibeiner sind in den Startlöchern und Töchterchen Ayumi gibt der werdenden Mutter moralische Unterstützung.

Die Wurfkiste ist eingerichtet und wird schon mal von Faxe und Ayumi eingeweiht und vorgewärmt.

Die Wurfkiste wird schon vorgewärmt
Faxe

Faxe von der Fohlenweide

Gambo vom Kreuzbergerhof

Faxe von der Fohlenweide und Gambo vom Kreuzbergerhof

Am 17. Oktober 2020 haben Faxe und Gambo sich kennen und lieben gelernt. Es war eine ganz entspannte Begegnung der Beiden.
Wir hoffen, dass der Deckakt geklappt hat. 
Mitte November können wir sagen, ob Faxe tragend ist.

Neues von der Adersbacher Höhe

Nachdem sich die A- Knuddel's mit Hupla, Ausstellungen, JB und ihren Familien auseinandersetzen, haben die Zweibeiner die Vorbereitungen für die B- Knuddel's in die Wege geleitet.
Jetzt warten wir nur noch auf eine wohlriechende Faxe.
Alles Weitere, demnächst auf dieser Seite.