Über uns


"Mit einem kurzem Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."

(Louis Armstrong)

Wir, das sind mein Mann Oliver (Jahrgang 1973), unsere Tochter Janina (Jahrgang 1997) und ich Susanne (Jahrgang 1970), leben in Sinsheim im Ortsteil Adersbach das im schönen Kraichgau liegt. Aus dem Ortsteil haben wir unseren Zwingernamen abgeleitet.

Wir sind alle mit Hunden aufgewachsen, bis 2012 waren es meist Mischlinge. Darunter war auch Bob, ein Hovimix!

2012 zog unsere erste Hovidame "Eve von der Fohlenweide" bei uns ein. Seit dieser Zeit bin ich - Susanne - Mitglied im RZV für Hovawarthunde.

Im Juli 2013 nahm ich an der Züchterschulung des RZV in Rückersbach teil.

Im Oktober 2014 zog die neun Wochen alte "Faxe von der Fohlenweide" bei uns ein. Sie wird die Stammhündin von der Adersbacher Höhe - diesen Zwingernamen dürfen wir seit dem 10. Februar 2018 offiziell verwenden, er ist national und international geschützt.