Ayumi von der Adersbacher Höhe

Ich ich bin am 01.08.2018 zusammen mit meinen sechs Geschwistern als erster Wurf der Adersbacher Höhe zur Welt gekommen.

Ayumi

Hallo!
Ich bin die freche Ayumi,ihr kennt mich bestimmt noch von der A-Knuddel Seite.
Ich habe jetzt meine eigene Seite auf der Homepage bekommen.
Ich durfte bei meiner Mama Faxe bleiben und werde versuchen in Ihre Pfotenabdrücke zu treten.

Mein Name Ayumi kommt aus dem Japanischem und bedeutet:
Sie geht ihren eigenen Weg.
Und genau dieses Motto lebe ich.

In den ersten eineinhalb Jahren habe ich schon manchen Pfotenabdruck hinterlassen. Oder soll ich lieber Zahnabdruck sagen, als Innenarchitektin habe ich alles Überflüssige geschreddert....
Absperrungen, Zäune unter 1.20m beeindrucken mich nicht wirklich,um meinem Motto zu folgen, überwinde ich diese mit Leichtigkeit.Trotz dieser Eigenarten, die meine Menschen manchmal in den Wahnsinn treiben, bewahre ich auf Ausstellungen, dem Hundeplatz und bei Seniorenheim-Besuchen stets einen kühlen Kopf und meistere diese Herausforderungen mit Bravur.  




Für die Zucht wichtige Punkte von mir, finden Sie hier

ZTP  (Zuchttauglichkeitsprüfung)

                                                 Bobenheim-Roxheim 30.08.2020

Die letzte Hürde um in die Pfotenstapfen von Mama Faxe zu treten ist geschafft. Ich habe die ZTP mit Bravur bestanden.
Körmeister waren S. Darting- Entenmann und E.Preisinger

JB (Jugendbeurteilung)

                                                      Tauberbischhofsheim, 26.10.2019

Als Nachrückerin und jüngste Teilnehmerin habe ich die JB mit coolem Kopf und viel Schalk im Nacken bestanden. Hundeführerin Sanne war sehr stolz auf mich.
Danke an die Körmeister B.Wuchert und M.Kunze

Ausstellungen

SHC Clubschau 

                                                                       Aarau, 16.08.2020
Ich darf mit Mama und Sanne in die Schweiz fahren. Zuerst haben wir meine Schwester Aska besucht und am Sonntag sind wir gemeinsam zur Clubschau gefahren.
Ich habe in der Offenen Klasse ein Vorzüglich erlaufen, meine Schwester Aska hat sich ein V3 geholt und unsere Mama Faxe in der Championsklasse ein V3.
Unsere Sanne hatte alle Hände voll zu tun, um alle Hunde, welche an den Start gingen, unter einen Hut zu kriegen. Sie war froh über die tatkäftige Unterstützung von Belinda.

Meine Schwester Aska

Ceres war auch mit von der Partie

...und natürlich mein Freund Bacchus

CSS Amstetten

24.08.2019

Unser Trip nach Österreich bei sommerlich, heissen Temperaturen hat uns sehr gut gefallen. Die Richterin  
A. Gund (CH) hatte alle Hände voll zu tun. 
Ayumi hat sich in der Jungendklasse ein V2 erlaufen und Mamma Faxe in der Championsklasse ebenfalls ein V2.
Es war eine sehr schöne, harmonische Veranstaltung. 

CACIB Nürnberg 2019

Petra und ich halfen bei der Landesgruppe SÜD aus.
Samstags waren wir am Infostand mit Ayumi, Baghira und Alana!!!
Sonntags wurde Ayumi in der Jugendklasse mit SG2 bewertet und Baghira bekam in der Zwischenklasse ein SG1.

CSS in Langendorf 2019


Ergebniss:   Ayumi wurde mit einem sehr gutem GUT bewertet, es waren 16 Hündinen und sie war eine von den jüngsten. (Jugendklasse)
Die Brüder Aktio ( disk. wegen verspannter Rute)
und Asco (sg3) schnupperten Ihre erste Ausstellungsluft.
 Dank den Besitzer für´s  vorstellen!!!

Faxe wurde mit einem V3 bewertet in der Championklasse von 6 Hündinen.

Sanne durfte Bacchus  wieder in der Jugendklasse vorstellen, er bekam ein V1


Ich danke allen die uns so tatkräftig an diesem Tag unterstützt haben 

Europa- u. Internationale Frühjahrsieger- Ausstellung in Dortmund (Hund u. Katz)          17.05.+18.05.2019



  • Susanne und Doris waren mit Ayumi, Baghira und Bacchus an der Ausstellung.
  • Ergebnis: Ayumi V1 und Europajugendsiegerin 2019




Internationale Rassehundeausstellung in Chemnitz (14.04.2019)


Ayumi      vv  (vielversprechend)  Platz 1     Richter: Dieter Lang

Offenburg 

10.03.2019

Jeder fängt mal klein an - so wie ich. In der Jüngstenklasse habe ich mit Hundeführerin Sanne ein VV2 erlaufen. Die Richterin kam aus der Schweiz und heisst 
Denise Gaudy- Jaggi.

 Dog Life in Münster

20.01.2019

Am 20.01.2019 wird Ayumi auf der Dog Life in Münster ausgestellt....das ist dann die erste Ausstellung für sie...das Ergebniss wird dann bekannt gegeben.
Als Verstärkung sind mit von der Partie Baghira u. Bacchus von der schwarzen Prinzessin. Das wird spannend!!!!

Ayumi: vv 1    Babyklasse        Richertin: Petra Krivy

Baghira: V 2    Jugendklasse     Richterin:Petra Krivy

Bacchus: V1    Jugendklasse      Richterin: Petra Krivy

Außerdem wurden Baghira und Bacchus als schönstes Geschwisterpaar ausgezeichnet!

Ayumi von der Adersbacher Höhe

Baghira und Bacchus von der schwarzen Prinzessin

Gesundheit

Das Ergebnis von HD Röntgen ist da. Am 05.12.2019 kam der Bescheid, dass ich eine A2- Hüfte habe.

Am 18.11.2020 habe ich die Augenuntersuchung über mich ergehen lassen. Das Ergebnis lautet:
                              Ohne Befund.