A-Wurf

Hier gibt es weitere Einzelheiten und Neuigkeiten zu unserem A-Wurf.

Unsere A-Knuddels zu Hause

Mama Faxe und Tochter Ayumi

Ayumi versucht jetzt bereits in Mamas Pfotenstapfen zu treten.

Amaya....

... stellt fest, dass, das Wasser aus dem Wasserhahn besser schmeckt, als das in ihrem Napf. 

Asco....

..... ist auch sehr gut zu Hause angekommen und beobachtet ganz aufmerksam seine neue Umgebung.

Akito....

.... beim Spaziergang mit seiner Familie, was er gerade wohl überlegt? 

Elsa...

.... steckt ihre Nase sehr gerne in den Wühlteppich, den alle Knuddels bekommen haben. 

Familienfotos

Familie Wünschel...

... hat die kleine Amaja bei sich aufgenommen.
Wir wünschen ihnen eine schöne und spannende Zeit mit ihrem neuen Familienmitglied.

Akitos Familie...

... nun hält unser kleiner Teufel seine Familie ganz schön auf trap.
Wir wünschen ihnen ganz viel Freude und starke Nerven, wissen aber, dass sie gut mit Akito zurecht kommen werden.

Wir würden uns freuen, wenn sich noch weitere Knuddelfamilien mit einem Foto für diese Seite  bei uns melden würden. Die Namen und Fotos werden nur mit Einverständniss der Familie auf der Homepage erscheinen. 

Der erste große Abschied!

Samstag der 29.09.18

Heute wurden die ersten drei Knuddels von ihren neuen Familien abgeholt.
Miss Amaya, Mr. Akito und Mr. Aggie haben heute den Anfang gemacht und sind von ihren neuen Familien abgeholt worden, mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir uns von den drei Rabauken verabschiedet und wünschen ihnen und ihren neuen Familien eine wunderschöne Zeit und freuen uns darauf unsere Knuddels nach einiger Zeit wiedersehen zu dürfen.

Unsere A-Knuddels

Die Namen sind für Mr. blond Asco, Aggie

                                 Miss. blond Amaya, Anja/Elsa, Anouk/Aska
                                 Mr.sm: Akito
                                 Miss sm: Ayumi

Miss Anja jetzt Elsa (schwarz)

Geburtsgewicht: 470g

1.Wurfabnahmegewicht: 630g

2.Woche: 1170g
6.Woche: 4400g

Status: Vergeben

Mr. Asco (orange)

Geburtsgewicht: 400g

1. Wurfabnahmegewicht: 630g

2.Woche: 1000g
6. Woche: 4020g

Status: Vergeben

Mr. Akito (rot)

Geburtsgewicht: 360g

1.Wurfabnahmegewicht: 530g

2.Woche: 960g
6. Woche. 4150g

Status: Vergeben

Mr. Aggie (dunkelgrün)

Gebursgewicht: 450g

1.Wurfabnahmegewicht: 585g

2.Woche: 1050g
6. Woche. 4600g

Status: Vergeben 

Miss. Ayumi (lila)

Geburtsgewicht: 460g

1.Wurfabnahmegewicht: 590g

2.Woche: 900g
6. Woche. 4400g

Status: Vergeben

Miss. Pink

Geburtsgewicht: 450g

1.Wurfabnahmegewicht: 530g

2.Woche: 940g
6.Woche. 3600g

Status: Vergeben

Miss.  Aska (Neongrün jetzt Hellblau)

Geburtsgewicht: 450g

1.Wurfabnahmegewicht: 620g 

2.Woche: 1000g
6.Woche. 4400g

Status: Vergeben

Faxe und ihre sieben Zwerge

Zweiter Tierarzbesuch!

Am 26.09.18 waren wir das zweite mal beim Tierarzt, diesmal zum Impfen und zum Blut abnehmen. Auch diesen Ausflug haben die Kuddels mit Bravur überstanden.
Nun können alle Rabauken zu ihren neuen Familien ziehen.

Die finale Wurfabnahme!

Am 24.09.18  war die letzte Wurfabnahme für unsere Knuddels, die Zuchtwartinnen waren sehr zufrieden mit den sieben Zwergen. Und da nun auch die letzten bzw. die leichtesten beiden Damen ihr für den Auszug benötigtes Mindestgewicht erreicht hatten dürfen unsere Knuddels nun auch zu ihre neuen Familien ziehen.

Tierarztbesuch und erste Autofahrt!

Samstag der 22.09.18

Heute haben usere Knuddels ihre erste Autofahrt hinter sich gebracht, auf unserer kleinen Reise zum Tierarzt haben sich alle sieben Zwerge vorbildlich verhalten. Bis auf die eine oder andere kleine Übelkeit gab es keine weiteren Vorkommnisse.

Beim Tierarzt angekommen ging es nach einer kleinen Wartezeit auch direkt in das extra für uns reservierte Behandlungszimmer. Dort wurden dann alle Knuddels nach der Reihe gechipt und entwurmt, was für die meisten auch überhaupt kein Problem war.

Heute war die zweite Wurfabnahme!!!

Donnerstag der 06.09.18

Heute haben unsere A-Knuddels die zweite Wurfabnahme hinter sich gebracht.
Die Zuchtwartinen sind zufrieden mit den Knuddels, wir haben keinen Nabelbruch, keinen Vor- oder Rückbiss und auch die kleinen Ruten sind alle in bester Ordnung.
So können die sieben Zwerge gerne weitermachen.

Die Zuchtwartin kommt!

Am Dienstag den 07.08.2018 kommt die Zuchtwartin zur ersten Wurfabnahme.

Update: Alles in Ordnung.

Die A-Welpen sind da!

01.08.2018


Heute sind unsere Welpen auf die Welt gekommen.

Um 06.30 Uhr am Mittwochmorgen kam der erste Welpe zur Welt, Faxe hat sich direkt bestens um die kleine Hündinn gekümmert so dass wir sicher waren dass sie sich auch um die nachfolgenden Welpen ganz toll kümmern würde.

Der letzte Welpe machte sich um 15.00 Uhr auf den Weg.


Nun haben wir eine total entspannte und liebe Faxe die sich hervorragend um ihre sieben Welpen kümmert.


Wir werden bald auch zu jedem der sieben Zwerge einen klein bericht mit Foto, Fabe, Gewicht ,Geschlecht und Namen auf unsere Hompage stellen. 


Aber schon einmal vorab eine kleine Übersicht. 

Wir haben eine Hündinn in schwarzmarken, 

einen Rüden in schwarzmarken,

drei Hündinnen in blond 

und zwei Rüden in blond. 


Super!!!!

 Codak und Faxe werden Eltern.

Der Ultraschalltermin hat uns die Gewissheit gegeben,

dass wir um den 04.08.2018 unsere A-Knuddels erwarten!!! 


Ultraschalltermin steht fest!

Wir müssen uns nur noch wenige Tage gedulden, dann wissen wir ob es geklappt hat.

Am Freitag den 29.06.2018 haben wir unseren Ultraschalltermin, nun heißt es weiterhin Daumen drücken....


Wir planen die A-Knuddels

02.06.2018

Nach einer kleinen Änderung was den Rüden betrifft, kam es heute Vormittag zu einem erfolgreichen Deckakt zwischen unserer Faxe und dem hübschen blonden "Codak vom Vierseitenhof".


Nun heißt es erst einmal abwarten, am 28.06.2018 können wir dann eventuell sagen, ob sich kleine Hoviknuddels eingenistet haben.


Wir wollen uns auf alle Fälle bei den Familien unseres Favoriten "Faruk vom Auenland"  und "Codak vom Vierseitenhof"  für ihre Gastfreundschaft bedanken.